1. Ich benutze das Bestellsystem zum ersten Mal. Welche Schritte soll ich durchführen, um Gutscheine zu bestellen?
Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten von Pluxee erhalten haben, geben Sie diese im Login-Formular ein. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login nach Ihren eigenen Wünschen in den Profildaten ändern. Sie können zwischen folgenden Bestellmöglichkeiten wählen:
2. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie bitte auf der Startseite unter dem Login-Fenster auf den Link Passwort vergessen und folgen Sie den dortigen Anweisungen. nach oben
3. Wie kann ich meine Benutzerdaten (Name, Password etc.) ändern?
Ihre Benutzerdaten können Sie im Menüpunkt "Kundendaten" ändern. Für die Änderung von Bestell-, Rechnungs- und Lieferungsadressen wird eine Bearbeitungsfrist benötigt, da diese Daten zunächst bei Pluxee geprüft und danach online bereit gestellt werden. Die Änderung von Nutzerprofilen, Passwörtern und der Erinnerungsfunktion wird sofort wirksam. Sehen Sie hierzu auch im Hilfemenü die Informationen zu den Kundenadressen und Profildaten nach oben
4. Welchen Status kann meine Bestellung haben?
Den jeweiligen Status Ihrer Bestellung finden Sie in der Bestellübersicht Grau = In Warteschleife = Daten noch nicht verarbeitet = Storno bzw. Löschen und Bearbeitung noch möglich Gelb = In Bearbeitung = Daten zur Verarbeitung abgerufen = keine Änderungen mehr möglich Grün = Geliefert = kann als Vorlage für eine neue Bestellung verwendet werden Sehen Sie hierzu auch im Hilfemenü die Informationen zur Bestellübersicht nach oben
5. Wann werden meine Gutscheine geliefert?
Sie haben bei Ihrer Bestellung ein gewünschtes Versanddatum angegeben oder das vom System angebotene Datum akzeptiert. Von diesem Datum ab erhalten Sie Ihre Gutscheine innerhalb der nächsten fünf Arbeitstage. Beispiel: Gutscheine bestellt am Montag, dem 16.05.2002. Dann sind Ihre Gutscheine am Dienstag, dem 22.05.2002, in Ihrem Unternehmen.
Im Bereich Bestellübersicht können Sie Ihre Bestellung und den Stand der Dinge verfolgen. Bitte bedenken Sie immer, dass Pluxee den Gutscheinlieferanten keine Anweisungen für die Anlieferung geben kann. Haben Sie Ihre Gutscheine nach fünf Arbeitstagen noch nicht erhalten, und wir haben uns bei Ihnen noch nicht gemeldet, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir kümmern uns dann sofort um Ihre Angelegenheit. nach oben
6. Ist meine Bestellung angekommen?
Sie haben soeben eine Bestellung über dieses System an Pluxee versandt, und Sie haben eine Auftrags- bestätigung erhalten. Dann sollte alles in Ordnung sein. Sie können sofort nach Versenden der Bestellung im Bereich Bestellübersicht den Status Ihrer Bestellung betrachten.
Sollte sich Ihre neue Bestellung trotz erhaltener Auftragsbestätigung nicht in der angezeigten Tabelle befinden, dann bitten wir Sie, uns unter der Rufnummer 069 - 73 996 - 64 00 anzurufen, damit wir dem Fehler nachgehen können. nach oben
7. Was sind die Servicekosten, und wie setzen sie sich zusammen?
Die Servicekosten sind Kosten, die Pluxee für die angebotene Dienstleistung berechnet. Sie setzen sich folgendermaßen zusammen:
8. Wo kann ich meine bestellten Gutscheine einlösen?
Sie können Ihre Gutscheine in über 35.000 Akzeptanzstellen in ganz Deutschland einlösen. Um eine Akzeptanzstelle in Ihrer Nähe zu finden, surfen Sie doch einfach in unsere Akzeptanzstellendatenbank: Akzeptanzstellensuche nach oben
9. Wie lange sind die gelieferten Gutscheine gültig?
Ihre Gutscheine sind oben rechts mit einem Jahrgang versehen. Dieser Jahrgang gibt den Gültigkeitszeitraum an. nach oben
10. Können ungültige Gutscheine umgetauscht werden?
Sie als Besteller können Gutscheine für Ihre Mitarbeiter umtauschen lassen. Bitte beachten Sie, dass Sie die neuen Gutscheine wieder versteuern müssen. Wir möchten Sie an dieser Stelle auf die anfallenden Kosten hinweisen, die nicht selten den Wert der eingereichten Gutscheine übersteigen können. Folgende Kosten fallen an:
11. Können ungültige Gutscheine gutgeschrieben werden?
Sie als Besteller können Gutscheine gutschreiben lassen. Die Gutschrift erfolgt nur auf das Konto des Unternehmens. Gutschriften werden nicht auf private Konten überwiesen. Wir möchten Sie an dieser Stelle auf die anfallenden Kosten hinweisen. Folgende Kosten fallen an:
12. Warum wurden die bestellten Gutscheine an eine falsche Adresse geliefert?
Bitte kontrollieren Sie zuerst die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Hierzu gehen Sie bitte auf die Seite Bestellübersicht im Bereich "Kundendaten" und suchen die entsprechende Auftragsnummer in der Tabelle. Die Lieferadresse wird in der Detailansicht angezeigt. Ist diese richtig, dann bitten wir Sie, uns eine E-Mail zu senden. Wir kümmern uns dann sofort um diesen Sachverhalt. Sollte die Adresse falsch sein, dann gehen Sie bitte in den Bereich "Kundendaten". Im Menüpunkt Kundenadressen wählen Sie die Kundennummer der Lieferanschrift im Drop-Down-Menü am Anfang der Seite. Die Adresse wird dann angezeigt. Wählen Sie im Anschluss daran den Button "Ändern", geben Sie die neuen Daten dirket in das Formular ein und drücken Sie auf "Änderung senden". Wir werden dann umgehend die Daten wunschgemäß abändern. nach oben
13. Wir haben Gutscheine doppelt erhalten. Warum? Was kann ich tun?
Hierfür kann es mehrere Gründe geben:
14. Gelieferte Gutscheine sind in unserem Hause verloren gegangen. Was ist zu tun?
Das kann immer mal wieder passieren, ist sehr unangenehm. Doch kann Ihnen Pluxee in diesem Falle nur Ersatz durch Neuproduktion anbieten. Eine Gutscheinsperre, wie bei American Express Traveller Gutscheine, ist nicht möglich, da diese Gutscheine wie Bargeld zu betrachten sind. Für eine erneute Bestellung fallen die gesamten Servicekosten an. nach oben
15. Wie kann ich Kontakt mit Pluxee aufnehmen?
Sie können ein Call-Back-Formular ausfüllen, und wir kontaktieren Sie zur gewünschten Zeit. Außerdem können Sie uns via E-Mail oder trelefonisch erreichen. Alle Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt/Call-Back nach oben